Freiwillige Feuerwehr Berlin-Mahlsdorf

VH Straßenbahn

zurück

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ...

22.03.2009, Verkehrshindernis Straßenbahn

Aus uns unerklärlicher Ursache kam der PKW von der Strasse ab, rutsche in das Gleisbett der Straßenbahn, prallte gegen ein Verkehrsschild und stand schlussendlich entgegengesetzt seiner eigentlichen Fahrtrichtung komplett auf den Schienen. Wir haben das Fahrzeug mit der Endlosschlinge aus dem Gleisbett gezogen und in der Seitenstrasse abgestellt. Das umgeknickte Verkehrsschild wurde mittels Trennschleifer abgeflext und der Polizei übergeben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des PKWs wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Auf Grund der Bergungsarbeiten war der Hultschiner Damm in beiden Fahrtrichtungen für ca. 45 min. für den Verkehr in diesem Bereich gesperrt.


Fotos: Adrian Wentzel