Freiwillige Feuerwehr Berlin-Mahlsdorf

F 2 ST

zurück

23.08.2002, 10:25 Uhr -- F 2 ST (Feuer) Donizettistrasse 5

Dieses Feuer war für alle Beteiligten ganz besonders, denn zu einem ist diese Adresse genau gegenüber unserer Wache und zum anderen ist der Bewohner des Hauses ein Freund und Sponsor unserer Feuerwehr. Unser LHF wurde aus der Wache gefahren und an dem, direkt vor unserer Wache befindlichen, Hydranten angeschlossen. Die Ursache des Feuers war eine Verpuffung gewesen, da in dieser Zeit gerade Malerarbeiten in dem Hause zu Gange waren und Nitrolösung der Auslöser war. Es war ein Schwelbrand und die Außenfassade, des unter Denkmalschutz stehenden Hauses, wurde glücklicherweise nicht angegriffen. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Feuers im Urlaub und wurde über Handy informiert. Es wurde niemand bei diesem Einsatz verletzt.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ...