Freiwillige Feuerwehr Berlin-Mahlsdorf

Öffentlichkeitsarbeit

zurück

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ...

An diesem Tag haben wir, gemeinsam mit unserem Polizeiabschnitt, einen Aktionstag für krebskranke Kinder aus dem Krankenhaus Buch veranstaltet. Der Verein „Kinderlächeln e.V." lud einige Kinder ein und alle fuhren gemeinsam mit einem Bus zur Polizeiwache. Dort konnten die Kinder sich in die Feuerwehr setzten, mit der Drehleiter fahren, in einem Polizeiauto über den Hof fahren, sich Fingerabdrücke nehmen lassen uvm. Zum Abschluss machten wir noch eine Brandvorführung und aßen anschließend Kuchen und tranken Kaffe und Saft. Für uns und den Kollegen der Polizei war wichtig, daß die Kinder den Hof mit einem Lächeln wieder verlassen … und dem war auch so.

Unser Löschhaus fand großes Interesse ...

Die DLK aus Hellersdorf ...

Die Rundfahrten mit der Drehleiter waren das Highlight für die Kinder ...